Montag, 1. April 2013

About

Hi, ich bin yacurama, twentysomething und wohne im schönen Baden-Württemberg (:

Ich bin seit ich denken kann am Basteln, Malen, Nähen, Sticken, Häkeln... Meine Oma schenkte mir als ich acht oder so war mal so ein Set mit dem man sich einen Teddybär nähen konnte. Mann, war ich fasziniert wie sich diese seltsam aussehenden Schnittteile in eine Schnauze und kleine Füßchen verwandelten. Mit zehn bekam ich von meiner Mutter eine Nähmaschine zum Geburtstag und versuchte mich fortan an Patchwork aus Stoffresten. Dann habe ich mir sogar mal ein Burda-Heft gekauft aber nichts daraus genäht weil mir das alles viel zu kompliziert war. Aber ich hatte sie und konnte immerhin mal von selbsgenähten Kleider träumen. Erst mit 17 habe ich meine erste Klamotte nach einem Burda-Schnitt genäht, ein Wasserfalltop. Dann folgte ein Rock und noch einer und viele Jersey-Oberteile und Zipper-Jäckchen.
 
Mit 20 verlor ich plötzlich das  Interesse am Nähen und wendete mich anderen Dingen zu.
Vor ein paar Jahren habe ich mir dann Stricken beigebracht und einige Zeit später dachte ich , ich könnte auch mal wieder was nähen! Tja, da habe ich ganz schön was losgetreten, denn jetzt nähe ich mehr als jemals zuvor! Ich werde dabei immer wieder von der Blogger-Atmosphäre motiviert und bin fasziniert, denn als ich 17 war, gab es das noch nicht so ;-)

Nähen hat mir in den letzten Jahren sehr geholfen (wieder) zu mir zu finden und ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Ich liebe meine selbstgenähte Kleidung weil sie so gut sitzt, bequem ist und mir steht.

Ich blogge so gerne wie ich andere Blogs lese. Sie sind für mich eine unerschöpfliche Quelle an Inspiration, Motivation und Wissen von der ich mit meinem Blog etwas beitragen möchte! In diesem Sinne: Viel Spaß hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen