Mittwoch, 18. September 2013

Me Made Mittwoch Episode 2 - Butterflies

Ich hab ja Urlaub und so gut gehts mir heute auch irgendwie nicht... Dies wird ein Mittwoch auf der Couch mit Strickzeug ;-) Gut angezogen sein darf man dabei natürlich trotzdem:


Dies ist ein Jäckchen aus der Burda 5/2008 - ich wollte diese Jacke eigentlich auch schon seit 5 Jahren nähen, die ist nämlich noch nicht so alt, erst diesen Sommer habe ich sie endlich genäht! Und das war nicht mal richtig geplant, ich habe nämlich einen grauen Jersey bestellt weil ich daraus einen ganz leichten, einfachen Bolero nähen wollte, doch der Stoff war dann überraschend dick und damit eigentlich perfekt für diese Jacke!
Ein paar Änderungen habe ich gemacht: statt einem Reisverschluss habe ich Druckknöpfe verwendet und die Ärmelbündchen habe ich um einiges weiter oben angesetzt, da es sonst aussah als wären die Ärmel einfach mal 10 Meter zu lang. Versäubern musste ich nichts, Jersey ist das wirklich dankbar! Wenn ich sie nochmal nähen würde, würde ich die Kapuze größer machen, die zieht einem nämlich die Schultern hoch, wenn man sie aufsetzt. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil!

Weil es ja auch schon recht kalt ist, habe ich noch hübsche rote Socken drüber gezogen. Das Muster heißt Embossed Leaves. Ich finde das Muster wirklich sehr schön, mich stört nur dass die Socken von oben nach unten gestrickt werden, ich stricke Socken lieber Toe-Up, da kann man einfach besser planen ;)


...und weils so regnet, wünsche ich mir Butterflies =)
Hier der Song dazu, enjoy!


Die anderen kreativen M&M&Ms findet ihr wie immer hier ;-)

Kommentare:

  1. Dein Couch-Outfit gefällt mir sehr, auch in der Farbzusammenstellung. Das Jäckchen finde ich mit den Druckknöpfen interessanter aus als mit Reißverschluss.
    Gute Erholung
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist das Jäckchen. Die Knopfleiste gefällt mir gut. Ich liege auch -gut angezogen und krank :) -auf der Couch . Gute Erholung. LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht perfekt für ein usseligen Tag auf der Couch aus. Und ich mag die Druckknöpfe.
    Gute Erholung und einen schönen Urlaub

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches kleines Jäckchen, sieht kuschelig aus mit den überlangen Ärmeln und die Druckknopfleiste gefällt mir auch.
    Noch schöne Urlaubstage wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr Lieben, vielen Dank für die netten Kommentare :D

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist super geworden. Ich mag die langen Ärmel und mit den Druckknöpfen gefällt es mir noch besser, als in der Burda.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist der Hammer.
    Die Socken sind auch total hübsch (ich lass die immer von Mama stricken)
    Lg Elke

    AntwortenLöschen