Mittwoch, 15. Januar 2014

Me Made Mittwoch Episode 4

Ich habe den Rock Carrie ganz schnell fertig bekommen und das ohne größere Katastrophen... außer dass ich den Reißverschluss zuerst falschrum eingenäht habe, ähem...


Der Stoff ist wunderschön, leicht und doch robust und in einer Farbe die mir sehr gefällt und steht =) Und er ist Bio!


Dazu trage ich noch den Herringbone Cowl, den ich vor 2 Tagen fertig bekommen habe.


Gestrickt aus Lana Grossa Linea Pura Organico - also auch Bio Baumwolle ;-) Mir gefällt das Muster total, war allerdings nicht ganz einfach es zu stricken. Ich habe eine kleinere Linke Nadel verwendet, dadurch ging es um einiges einfacher. Anleitung hier.

Das Outfit:
Rock: 135 Burda 08/2010
Shirt: Hessnatur
Cowl: Herringbone Cowl
Strumpfhose: Fairtradebar
Schuhe: Deichmann

Ich hab im letzten Post schon gefragt, aber da heute mh-mh-mh-Mittwoch ist, lesen es vielleicht mehr Leute: Ich würde gerne eine passende Jacke zu dem Rock nähen und zwar eine Kurzjacke aus der Burda Easy F/S 2006. Ich habe das Heft, kann aber den Schnittbogen nicht finden :( Wenn also jemand das Heft hat und es mir leihen oder verkaufen will, bitte bei mir melden! Ich wäre dafür sehr dankbar =)

Hier geht es noch zu den anderen zauberhaften Mittwochs-Outfits ;-)

Kommentare:

  1. Der Rock ist superschön, da muss ich gleich mal nach dem Schnittmuster schauen!
    Der Herringbone ist auch toll.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht wirklich toll aus. Leider besitze ich wohl die Burda mit diesem Rockschnitt nicht :-( und die von 2006 auch nicht. Schade, aber die Kombination ist toll geworden.
    LG Claudia vom Nähkollektiv

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Rock ist ja der Hit! Mal schauen, wo ich den Schnitt jetzt noch her bekomme....
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Toller extravaganter Rock!
    So ein Strickmuster hab ich noch nie gesehen, aber toll!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Rock toll - aber ganz ehrlich - der Herringbone Cowl ist der Oberhammer. Das Muster sieht total schön aus - hab mich schon mal auf der Anleitungsseite umgeschaut. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja auch, so ein geniales Teil zu stricken.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Wow der Schnitt des Rockes ist einfach toll! Sieht super aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Oh den Rock möchte ich auch noch haben, aber der passende Stoff ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Deiner sieht total klasse aus! Und der Herringbone Cowl ist mal gigantisch schick! Jetzt muss ich noch stricken lernen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. der rock ist total schön! und der schal erst! passt auch farblich so toll! (diese wolle ist ja superchique!)
    LG mili

    AntwortenLöschen
  9. Cooler kleiner Rock und die Fältelung ist ein sehr hübsches Detail, auch die Farbe ist sehr schön. Und klar, der Loop ist auch klasse.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock & deine Bilder (samt Schal *schwärm*) sind der Hammer.
    Den Rock muss ich mir ganz dringend merken.

    Viele Grüße Elke (www.elkeundmatthias.de)

    AntwortenLöschen