Mittwoch, 11. März 2015

Me Made Mittwoch - Blendflecken

Zunächst mal Entschuldigung für die Blendflecken auf den Bildern, ich fotografiere normalerweise nicht zu dieser Tageszeit und obendrein ist die andere Seite unseres Balkons nicht so hübsch anzusehen. Man erkennt mein Outfit aber trotzdem noch ganz gut:


Den Burda-Rock habe ich hier schon mal gezeigt, das Oberteil ist aber neu. Es ist eine weitere Version des "Schwesternshirts", McCalls 6284.


Heute ist ein besonderer Tag, daher brauchte ich ein neues, besonderes Shirt und deswegen bin ich sehr schick heute. Obwohl ich sagen muss, seit ich selber nähe, ziehe ich mich immer öfter schick an, denn ich fühle mich einfach wohl in meiner Kleidung die gut sitzt, passt und mir steht. Kennt ihr sicher auch ;-)

Auch wenn das Foto nicht so toll geworden ist, erkennt man dass der Rücken diesmal wesentlich besser aussieht als bei meinem ersten Versuch.


Ich habe den Rücken 2 Größen kleiner zugeschnitten, eine Hohlkreuz-Anpassung vorgenommen und vorne eine FBA gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!

Desweiteren habe ich noch eine Blende am Ausschnitt gemacht und diese mit Framilonband verstärkt. 
Der Stoff ist super weicher Viskose-Jersey mit einem rechts-links gestricktem Blumenmuster:


Als ich ihn den gesehen habe, musste ich ihn unbedingt haben und wusste auch gleich, was ich daraus nähen will!

Schnitt: McCalls M6284
Material: Viskosejersey mit rechts-links gestricktem Muster in Dunkelblau aus dem Stoffladen, Framilonband
Änderungen: Figuranpassungen, Ärmel verlängert, Ausschnitts-Blende hinzugefügt
Fazit: Ich bin nun sehr zufrieden mit der Passform und bin mir sicher, dass dies nicht das letzte Shirt sein wird ;-)

Die anderen kreativen Menschen in toller selbstgenähter Kleidung finden sich hier auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog.

Kommentare:

  1. Großartiges Outfit! Und das Shirt ... da hab ich mich ja schockverliebt. Und natürlich ist der Schnitt out of stock. Darn! Dir jedenfalls einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, hab ihn auch bei Ebay ersteigert! Ist echt ein toller Schnitt ;)
      Liebe Grüße,
      yacurama

      Löschen
  2. Wow, ganz tolles Outfit! Das Shirt ist wirklich große Klasse und passt perfekt zu dem Rock! Ich hoffe Dein besonderer Tag wird in diesem schönen Outfit so toll wie er sein soll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst auch echt schick aus, das ist dir sehr gelungen :) Dein Outfit gefällt mir und der Stoff ist echt ein Traum! :) Tolles Shirt! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein raffiniertes und sehr schickes Teil ! Von vorn wie ein Top mit Bolerojäckchen und von hinten einfach ein Shirt. Mit dem schönem Tellerrock siehst du sehr ausgehfein aus.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Shirt und Rock sehen toll aus. Wunderbare Farbe! Ich mache auch immer mehr die Erfahrung, das sehr viele Leute mir sagen 'du hast dich aber schick gemacht' - dabei trage ich einfach nur meine selbstgemachten Tellerröcke mit passenden Oberteilen. Für mich ist das schon total normal geworden.
    Mir gefallen vor allem auch Deine Schuhe!! So schön vintage! Das ist der einzige Nachteil an tollen Kleidern und Röcken: irgendwie kauft man jetzt statt Kleidung dauernd Schuhe!!!
    LG-Heike

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit sieht richtig toll aus. Viel Spaß heute bei dem besonderen Termin. Schade, dass es das Schnittmuster für das Shirt nicht mehr gibt. Es sieht sehr interessant aus. Dein Stoff ist auch toll, sowas sieht man selten. LG

    AntwortenLöschen
  7. Superschick siehst du aus. Ich wünsche dir viel Spaß, was immer du auch heute vorhaben magst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Schön gemacht und zusammengestellt! Ein besonderes Outfit für einen besonderen Tag :-)
    LG Birgit/fadori

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön. Stoffe und Schnitte und sehr schön an dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick!! Steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Schick! Sowohl Stoffe als auch Schnitte stehen dir gut. Ich hoffe, dieser besondere Tag ist zu deiner Zufriedenheit verlaufen.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Toll - sowohl der Schnitt als auch der Stoff. Viel Vergnügen an dem Teil! Steht dir super.

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt ist echt besonders. Steht dir super. Was für ein schönes Gesamtoutfit. Und sehr coole Schuhe.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein sehr schickes Outfit, dem können auch die Blendflecken nichts anhaben. :-))
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen