Dienstag, 16. August 2016

Creadienstag: Einhornpups-Socken

Gleich zwei creadienstag-Socken-Posts hintereinander - ja ich brauche dringend Socken ;) Auf diese hier habe ich mich sehr gefreut, denn das Garn wurde extra für mich von einer lieber Mitstrickerin gefärbt. Der Strang ist nur an einer Stelle von etwa 10cm gefärbt, mit einem kleinen Regenbogen. Ein Einhornpups eben :D


Um die schönen Farben hervorzuheben, habe ich die farbigen Maschen immer links abgestrickt.


Dafür gibt es auf Ravelry auch ein Pattern, es heißt Kebnekaise Socks. Ich habe es aber nicht verwendet, hatte nur meine Inspieration von da. Da die Socken sonst ja eher schlicht sind, bringt das ziemlichen Spaß  beim Stricken!

Gestrickt habe ich die Socken Toe-Up, also von der Spitze beginnend und außerdem beide gleichzeitig:


So stricke ich Socken am liebsten, denn wenn man abkettet, ist man einfach fertig :) Außerdem wirkt es als wäre man voll der Checker, weil man zwei Socken gleichzeitig strickt! Aber eigentlich ist es ganz easy. Es gibt dafür auch eine ausführliche Anleitung hier.

Als Ferse habe ich die gute alte Bumerangferse gewählt, immer noch die beste und schönste Ferse wie ich finde. Leider nicht für einen hohen Spann geeignet, daher habe ich einen Spickel eingearbeitet, so hat der Fuß Platz:



Die Socken gefallen mir gut und ich freue mich, dass ich noch einen Einhornpups-Strang mit Glitzer habe! Ich denke so bekomme ich meinen Sockenvorrat schnell aufgefüllt :)


Kreatives zum Dienstag findet sich hier auf dem creadienstag-Blog.

Kommentare:

  1. Schöne Socken und die Idee mit dem Farbakzent mit linken Maschen ist eine tolle Idee!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du aber ziemlich schnell. Sehr hübsch geworden!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Socken! Ich stricke auch am liebsten die Bumerangferse mit Spickel ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Betonung der Farbe durch linke Maschen echt cool! Spürt man die nicht beim laufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Also unten an der Sohle sind die Maschen ja nur rechts gestrickt, und sonst weiß ich es nicht, trage meine gestrickten Socken nur Zuhause ohne Schuhe.
      Liebe Grüße,
      yacurama

      Löschen