Sonntag, 28. Mai 2017

Film- und Serien Sew-Along 2017: Inspiration und Ideensammlung

Heute ist es so weit: Der Film und Serien Sew-Along 2017 startet heute mit Inspiration und Ideensammlung. Ich hoffe ihr habt die letzten Wochen noch genutzt um noch mal die Lieblings-Serien und Filme anzuschauen um Inspirationen zu sammeln ;) Ich selber habe leider nicht ganz so viel geschafft, wie ich vor hatte, doch ich glaube, es ist auch so genug zusammen gekommen!


Aus der Serie Agent Carter wollte ich schon lange etwas nähen. Ich liebe die Blusen und Kleider, die sie trägt und hätte am liebsten alles von ihr in meinem Kleiderschrank. Ich habe mir die zweite Staffel zu Gemüte geführt, von der Handlung her war sie nicht ganz so großartig wie die erste Staffel und auch bei den Kostümen hatte ich das Gefühl , dass hier viele Schnitte wiederholt wurden. Das kann aber  auch daran liegen, dass ich mir die Kleidung ganz genau angeschaut habe. Mir gefielen vor allem ihre Blusen:





Tulpenärmel kamen immer wieder vor, auch an Kleidern. Die fand ich eigentlich schon immer toll, jetzt wird es mal Zeit, dass ich selber welche Nähe. In der Folge "Der Arena Club" ist mir dann ein ganz tolles Kleid aufgefallen:


Der Ausschnitt ist der Hammer!

Angeschaut habe ich mir dann auch den Film "Allied" ein WWII Spionage-Drama, sehr spannend, dramatisch und unheimlich schön von den Bildern her, ich kann den Film absolut empfehlen! Und natürlich sind die Kostüme wunderschön:




Was ich auch bei Agent Carter und anderen Filmen und Serien immer wieder gesichtet habe, sind lange Bademäntel aus fließenden Stoffen:



So etwas brauche ich auch unbedingt, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich so einen nähen werde... ich brauche nur noch einen Stoff!
Hier ist mein Pinterest-Board für diesen Sew-Along.

Und nun bin ich gespannt, welche Filmen und Serien euch inspiriert haben:

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    tolle Auswahl hast du da - weil ich weder Netflix- noch Amazon Prime- oder Sky-Kunde bin, konzentriere ich mich auf Serien, die in den öffentlich-rechtlichen laufen bzw gelaufen sind.

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da laufen ja auch einige gute Serien ;) bin schon gespannt was du machst!
      Liebe Grüße,
      yacurama

      Löschen
  2. Worüber schaust du denn "Agent Carter"? Du machst mich neugierig. Das Kleid erinnert mich sehr an ein Butterick Kleid von Gertie Hirsch:
    https://butterick.mccall.com/b6413
    Kennst du das schon? Falls du eine "Basis" brauchst....
    solche edlen Bademäntel würden mir auch gefallen. Ich habe schon lange einen Vogue-Schnitt hier (so ein Dessous- Bademantel-Kombischnitt). Wenn mir mal ein toller Stoff über den Weg läuft, werde ich auch mal einen nähen.
    Ich bin gespannt drauf wie sich deine Pläne weiterentwickeln.
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich schaue über Maxdome. Das Schnittmuster kenne ich, wer hier wohl von wem angeschaut hat? 😁
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wirklich toll, ich musste auch direkt an den Gertie-Schnitt denken :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich hab ich den Sew Along schon sehnsüchtig erwartet und nun habe ich so gar keine Idee, dazu. Werde mich wohl auf zuschauen beschränken. Ausser ich habe spontan noch eine zündenden Einfall.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, ich bin über Julia Jamei auf euer Sew-Along gestossen, darf ich noch mitmachen? hätte mir nämlich ein grandioses Kleid aus der Serie "White Collar" ausgesucht, ich hab sogar fast / vielleicht sogar den Originalschnitt als Schnittmuster gefunden und würde die Tage etwas darüber bloggen und mich auf meinen Probestoff stürzen :) Den richtigen Stoff kauf ich dann hoffentlich am 12.7. in Hamburg :) LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, klar darfst du ;) wenn es dir nicht zu knapp ist :D ich bin jedenfalls sehr gespannt. Ich kann deinen Beitrag dann ja auch noch verlinken.
    Liebe Grüße, yacurama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön :) dann mach ich meinen log Beitrag Montag dazu und Stürz mich auf den Probestoff :) aber gibt's irgendwo eine Timeline, wann ihr fertig sein wollt? Lg

      Löschen
    2. huhu, heute hab ich meinne blogbeitrag veröffentlicht :) Könntest du mich noch in die beiden Übersichten "Inspiration" und "Zwischenstand" eintragen?

      Tausend Dank!

      http://bei-diestels.blogspot.de/2017/07/es-wird-kompliziert-film-und-serien-sew.html

      Löschen